Wir haben festgestellt, dass Euer Browser keine Cookies akzeptiert. Bitte erlaubt die Verwendung von Cookies in den Optionen Eures Browsers, um eine optimale Funktion dieser Webseite zu gewährleisten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Meister aller Klassen 2013 - Das Serverevent der Republik

Hallo liebe Mitspieler von Maiar,

Das Mega-Event auf Maiar ist zurück!!!! Da es bereits 2008,2009 und 2010 ein absolut geniales Ereignis war, wollen wir auch dieses Jahr
    (endlich) wieder ein Meister aller Klassen küren. Am Samstag
    den 12.10.2013 ab 14 Uhr werden wir starten (Ende vermutlich gegen ca.
    20 Uhr, abhängig von der Teilnehmerzahl ). Nachdem zunächst die
    einzelnen Klassen ihren Meister ermitteln haben, müssen diese sich zum
    in einem erneuten Duell stellen, um den wahren Meister aller Klassen zu
    finden.
    Regeln, Preise und Örtlichkeiten werden nachfolgend
    erklärt. Wir hoffen auf zahlreiche Kämpfe. Seit geschickt und geht
    taktisch vor, denn bedenkt, eure Fähigkeiten haben Cooldown-Zeiten!!!!!! Bitte beachtet die Änderungen der Teilnahmebedingungen.

Wie läuft das ganze ab?? Hier das Regelwerk dazu:

1. Level 85 muss jeder Teilnehmer erreicht haben

2. Nur eine Anmeldung pro Account zulässig.

3. Keine Fremdbuffs erlaubt! Keine Shopitems erlaubt!!!!! Bitte schaut das wenn ihr euch das letzte mal ausloggt, am Tag zuvor eure Buffs auslaufen lasst falls ihr raiden oder sonstwas gewesen seid. Haltet ihr euch nicht daran, seid ihr disqualifiziert, falls bis zum Kampfantritt die Buffs nicht ausgelaufen sind.

4. Hat sich ein Spieler angemeldet und erscheint nicht, so ist sein Gegenspieler automatisch weiter.

5. Wer 2 mal aufgerufen wird und nicht zur Kampffläche vortritt scheidet aus.

6. Die Kampfgegner werden ausgelost durch Würfelverfahren (werden noch eine Glücksfee bestimmen)

7.
    Jeder Kampf wird nach Best of 3 ausgetragen, das heisst, man muss 2
    Kampfrunden für sich entscheiden. Eine Kampfrunde wird automatisch nach 3
    Miuten vom System beendet. Sollte keiner besiegt worden sein, so wird
    der zum Sieger der Runde erklärt, der Anteilmäßig die höhre Moral hat.
    Dies lässt sich an folgender Formel erklären:

Endmoralwert / (Startmoralwert / 100) = Vergleichswert --> Dies wird Notfalls durch ein Zielfoto gelöst (Screenshot)

8. Wer die Kampffläche verlässt, verliert die Runde (nicht den ganze Kampf)

9.
    Es wird bei jedem Kampf Kampfleiter geben. Den Anweisungen der
    Kampfleiter ist Folge zu leisten und sind somit verbindlich. Bei Verstoß
    sind die Kampfleiter berechtigt einzelne Spieler zu disqualifizieren.

10. Wer im Kampf sich ausloggt oder einen Verbindungsabbruch hat, scheidet sofort aus.

11. Anmeldungen erfolgen ausschliesslich per Ingamepost an Finubar (oder per PN in diesem Forum)

12. Anmeldeschluß ist der 10.10.2013, 23:59 Uhr

13. Rechtswege sind nicht zulässig (Gamemaster etc)

14. Wer meint das Event zu Sabotieren, wird durch die Gamemaster entsprechende Konsequenzen zu spüren bekommen, hat letztes mal auch geholfen!!!!

15. Die Damen und Herren die Aufgrund sich am (nun offiziellen ) Rangcheatings in den Etten beteiligt haben, sind nicht erwünscht. Persönlich ist mir das Thema absolut Pups egal, denn die Leute tun mir nichts, sondern nehmen sich nur selbst den Spaß am Spiel. Wir möchten aber nicht, dass man sich durch zu Unrecht erhaltenes Equip Vorteile bei diesem Event verschafft, dies geht für uns einen Schritt zu weit, denn dann würde sich dieser Vorteil auf andere (normale) Spieler auswirken. Falls jmd etwas zu diesem Thema sagen möchte, hat er gerne die Möglichkeit ingame anzuschreiben, hier ist es Fehl am Platz und wird nicht kommentiert, notfalls gelöscht!!!

16. Max. 8 Spieler pro Klasse werden angenommen, Klassenmeister aus dem letzten Tunier (2010), erhalten gesichert ihren Platz zur Titelverteidigung.

Ablauf

Die Kämpfe werden wie immer im Breeland ausgetragen (siehe Foto)

Der 1. Kampf wird vom Veranstaltungsteam gewürfelt.

Das heisst, dass für jeden Teilnehmer gewürfelt wird.

Das
    höhere Würfelergebnis innerhalb der Begegnung entscheidet wer als
    erster genannt wird. Dieser spricht dann bei Kampfbegin die erste
    Herausforderung aus. Beim zweiten Kampf der Zweitgenannte. Beim dritten
    Kampf wieder der Erstgenannte.

Nach Abschluß der ersten Runde kommen die Sieger (Best of 3) in die nächste Runde weiter.

Die jeweiligen Sieger der Klassenkämpfe
    qualifizieren sich automatisch für die Endrunde, um den Sieg als Meister
    aller Klassen auszufechten.

NEU NEU NEU: Das bisherige KO-System wird abgeschafft. Es wird das von euch gewünschte Liga-System innerhalb der Klassen eingeführt (siehe Endrunde), ich hoffe wir kommen euch damit entgegen.

Endrunde:
    Die Klassenmeister kämpfen nun untereinander im Format, jeder gegen jeden, d.h. es wird eine Tabelle erstellt.

Beispiel:

1. Finalrunde

Jäger Vs. Runenbewahrer
    Kundi Vs. Wächter
    Waffenmeister Vs. Hauptmann
    Hüter Vs. Schurke
    Barde setzt aus

2. Finalrunde

Jäger Vs. Barde
    Kundiger Vs. Runenbewahrer
    Waffenmeister Vs. Wächter
    Hüter Vs. Hauptmann
    Schurke setzt aus

Usw.

Somit
    hat jede Klasse gegen alle anderen gekämpft und wir können sagen, wer
    wirklich der Meister aller Klassen auf Maiar ist, da er sich gegen ALLE
    andern Klassen durchsetzen konnte.

Die Siegerehrung findet an der Festbühne im Breeland statt (werden da gemeinsam hinreiten)
    Hier finden die Kämpfe statt (siehe roter Pfeil)

Was gibt es zu gewinnen?
    Die Klassenmeister erhalten jeweils Klassenmeister Gold und Sachpreise (Kristalle, Tränke, irgendwelche Symbole und und und)

Der
    Meister aller Klassen erhält ein T-Shirt mit seinem Ingamenamen und der
    Aufschrift „Meister aller Klassen 2013 Maiar“, Symbole, Tränke etc. (Größe für das Shirt brauche ich dann im
    Anschluss vom Meister aller Klassen).

Der Ruhm und das Ansehen auf unserem Server ist natürlich nicht zu bezahlen.
    Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme.

Schleift eure Klingen, denn nur die schärfste hinterlässt die tiefste Narbe.

Liebe grüße

Finubar / Dennis

PS: Spenden für das Event wären eine tolle Unterstützung.

Hier noch Video, was unser Event 2008 zeigt.
    http://www.youtube.com/watch?v=DqvT2ZeW6Oc
    Geändert von Finubar1982 (01.09.2013 um 15:56 Uhr)

Schön, dass das Event eine Neuauflage erlebt.

Ich werde auf jeden Fall bei uns Werbung dafür machen. Zwei unserer Klassenmeister von 2010 werden mangels Aktivität ihre Titel wohl nicht verteidigen. Der Dritte hat aber schon Ambitionen angemeldet.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Durchführung.

Edit und PS: Die Kundis die antreten, bitte mehr Moral als Elboles ím Jahre 2010 haben. Obwohl das mit 85 nicht so schwer sein sollte, wird mancher schon damals aktive wissen, was ich meine.
    Geändert von Arathilion (01.09.2013 um 13:28 Uhr)

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

Red face

Das freut uns sehr

Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor, ich hoffe auf weitere Teilnehmer.

lg

Finubar

Finde sehr gut, dass das ganze mal wieder stattfindet. War immer ein Highlight und machte Spaß!

... auch wenn die Siegerklasse leider eh schon feststeht. Nichts kann einen Hüter bezwingen :/ Nagut, kommt auf den Hüter an
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate Wargkönig, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

Falls jmd interesse hat sich an dem Event zu beteiligen ohne mitzukämpgen ist herzlich eingeladen den Platz eines dritten Schiedsrichters einzunehmen.

Wir vergeben hier für einen Platz für einen externen.

lg

PS: 10 Anmeldungen schon seit gestern!!!

Ich finde es immer gut, wenn von Com-Seite etwas auf die Beine gestellt wird aber auch mir stellt sich die Frage, wie wollt Ihr das im Rahmen halten, (Kundi gegen Wächter z.B könnte ich mir vorstellen, dass der Kundi dank Wasserkunde nur müde lächelt, vor allem wenn er entsprechende Ettenerfahrung hat, von einem blauen Hüter einmal abgesehen).

Turbine hat ja so willenlos ein manchen Stellschrauben gedreht, das ein "faires" Event quasi unmöglich wird.

Und Nein, ich will hier keine Antwort haben oder Diskussion entfachen, ist nur als Denkanstoß gedacht, denn ein solches Event soll ja weiterhin in guter Erinnerung bleiben.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -

Das wird nun das 4. Event. Einmal gewann ein Kundi (Grimwart), einmal ein Runi (Dalli) und ein mal ein Wächter (Turmwache).... Das sagt mir--> Das Event ist immer für eine Überraschung gut :-P

mal im Ernst, der eine sagt Kundi, der andere Waffi auf blau, der andere Hüter, der nächste sag Runi.....

Das ist das was das Event so spannend macht, die Ungewissheit. nehmt teil, schaut zu, wir werden es sehen :-)

Weiteres Update: Stand 09.09.2013

Aktuelle Teilnehmerzahl: 21: 2x Waffi, 4 x Runi, 3 x Schurke, 2x Hüter, 2 x HM, 3 x Jäger, 1 x Kundige, 2 x Wächter, 2x Barde

Hoffe wir werden noch mehr Kundis, Barden und Wächter sehen. Immerhin waren Wächter und Kundis schon mal Gesamtsieger ;-)

Anmeldungen bitte nur ingame per POST oder IMS !!!! Danke

Weiteres Update: Stand 13.09.2013

Aktuelle Teilnehmerzahl: 25: 3x Waffi, 5 x Runi, 3 x Schurke, 2x Hüter, 2 x HM, 3 x Jäger, 2 x Kundige, 2 x Wächter, 3x Barde

PS: Werde in Kürze eine weitere Regeländerung bekanntgeben.

Nice, war immer ein lustiges Event.
    Wie macht ihr das mit den Layer?
    Zweiter Marschall Gigorin Strohrum
    Gigets-Wächter (85)|Gigats-Kundi (85)|Giglas-Schurke (75)|Gigu (65)
    Wo man mich findet: GW2 Server: Piken-Platz, WvW [url]www.menelya.com[/url]
    [url=http://www.sysprofile.de/id166445][img]http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-166445.jpg[/img][/url]

Na du lädst deinen Gegner in die Gruppe ein und wechselst in seinen Layer, ist ja kein Problem.

Zitat Zitat von Finubar1982 Beitrag anzeigen
    Das wird nun das 4. Event. Einmal gewann ein Kundi (Grimwart), einmal ein Runi (Dalli) und ein mal ein Wächter (Turmwache).... Das sagt mir--> Das Event ist immer für eine Überraschung gut :-P

mal im Ernst, der eine sagt Kundi, der andere Waffi auf blau, der andere Hüter, der nächste sag Runi.....

Das ist das was das Event so spannend macht, die Ungewissheit. nehmt teil, schaut zu, wir werden es sehen :-)
    Und keiner sagt Hauptmann! Da sieht man mal wer hier die Hardmode Klasse spielt^^ Alles Easymoder^^

Jeder kampf wird in einer Gruppe inkl Schiri ausgetragen. Falls jmd Buffs zieht wie z.B. Motivierende Rede vom HM, sollte dies getan werden bevor ihr in die Gruppe kommt.

Und schaut bitte das eure Buffs bis zu diesem Tag alle ausgelaufen sind!!!! loggt euch ggf Freitags Abends oder Samstags morgens ein und stellt euren Char in euer Haus oder Sippenhaus damit sie auslaufen können und euch keiner der vorbeirennt bufft.

Bisher 27 Teilnehmer!!!!!

Runis sind schon zu 7. Wäre nice wenn auch die anderen Klassen sich füllen würden.

lg

Update

Aktuelle Teilnehmerzahl: 30: 3x Waffi, 7 x Runi, 3 x Schurke, 3x Hüter, 2 x HM, 5 x Jäger, 2 x Kundige, 2 x Wächter, 3x Barde

mehr Hauptleute, Kundige und Wächter bitte... und hey... Wächter... eure Klasse wurde zuletzt MaK

WICHTIG: Wir haben uns heute Abend nochmal zusammengesetzt. Es werden nur Standard Athelas und Krafttränke zugelassen!!!! Diese könnten wir nämlich nicht als Buff erkennen wenn ihr sie nutzt. Alles andere ist nicht erlaubt. Bitte schaut das ihr euch einen tag vorher oder so einloggt und eure Buffs auslaufen lasst die ihr aus Raids oder sonstwoher habt.
    Danke.

Stand 22.09.2013

Infos
    Stand 22.09.2013:

Aktuelle Teilnehmerzahl: 35: 5x Waffi, 7 x Runi, 3 x Schurke, 3x Hüter, 2 x HM, 5 x Jäger, 2 x Kundige, 3 x Wächter, 5x Barde

Kundis wo seid ihr ?

falls Jorlin dabei ist ( von dem 2 HMs) streicht den bitte, er ist es nicht mehr würdig auf Maiar zu spielen

alter habt ihrs bald mal^^ der neue ist gleich der alte ihr dussel^^

hi und Danke für euer Interesse. Spielernamen werden nicht veröffentlicht vor Anmeldeschluss, kann aber vorwegnehmen das dieser Spieler nicht angemeldet ist.

Bitte nutzt diesen Thread um das eigentliche Thema.

Übrigens sind spenden und Teilnehmer, sowie ein weiterer Schiedsrichter willkommen.

der neue ist gleich der alte ihr dussel^^

also spielt doch seinen alten Account wieder-------------> glatter Betrug dann

Es geht mich eigentlich gar nichts an beziehungsweise fühl ich mich wenig berechtigt darüber zu sprechen, aber da ich gerne das Problem verstehen würde....

Jorlins Account ist abhanden gekommen und wurde umbenannt. Also hat er sich einen neuen Hauptmann namens Jorlin erstellt (auf einem völlig neuen Account) um wieder spielen zu können. Wo ist jetzt was Betrug und Schande und haste nicht gesehen? Erklär doch mal explizit und verständlich das Problem. Das geht nämlich hier als auch in Pudels Forum ordentlich auf die Glocken

Klärt das bitte per IMS oder ingame oder so. Möchte den Thread frei von Themen halten, die rein gar nichts mit diesem Event zu tun haben :-) Danke

Stand 03.10.2013:

Aktuelle Teilnehmerzahl: 38: 5x Waffi, 7 x Runi, 4x Schurke, 3x Hüter, 2 x HM, 5 x Jäger, 2 x Kundige, 3 x Wächter, 7x Barde

Kundis und Hauptleute, auch ihr seid Willkommen

Zitat Zitat von Finubar1982 Beitrag anzeigen
    Stand 03.10.2013:

Aktuelle Teilnehmerzahl: 38: 5x Waffi, 7 x Runi, 4x Schurke, 3x Hüter, 2 x HM, 5 x Jäger, 2 x Kundige, 3 x Wächter, 7x Barde

Kundis und Hauptleute, auch ihr seid Willkommen
    Was wäre wenn die beiden Klassen derart unterbesetzt blieben?

Zitat Zitat von OverlordGate Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn die beiden Klassen derart unterbesetzt blieben?
    Bin mir nicht ganz sicher, denke mal das ich entweder a) hin und Rückspiel aus je best of 3 mache, oder falls sich noch viel mehr andere Klassen anmelden, b) halt in dieser Klasse nur ein kampf aus best of 3 mache

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte